Wohnzimmerlesungen

Das war die 1. Wohnzimmerlesung: „Kräutergeschichten“

Am 29. September fanden sich am späten Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein zehn kräuter-interessierte EsslingerInnen bei Susanne Kindler, xundZeit auf dem Gelände hinter dem Schüttkasten zur 1. Wohnzimmerlesung sein. Zum „literarischen Wohnzimmer“ wurden die Wiese vor Susannes Jurte und ihr idyllischer Kräutergarten. Die in den vorgelesenen Geschichten vorkommenden Kräuter konnten gleich im Kräutergarten begutachtet und verkostet werden und natürlich gab es auch viel Wissenswertes zur Heilwirkung zu erfahren. Zum Abschluss haben die TeilnehmerInnen gemeinsam Blütenzucker hergestellt und den Abend in der heimeligen Jurte ausklingen lassen.

Hier ein paar Impressionen eines gelungenen literarischen Nachmittags im Freien …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

X