Kick Off: Freitags in Essling - der Club! - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Mit Freitags in Essling - der Club möchten wir die EsslingerInnen unterstützen, gemeinsam aktiv zu sein. Foto: Manfred Schmid Photography and Film

29.06.2021

Kick Off: Freitags in Essling - der Club!

Ein Stadtteil wird zum Freizeitclub!

Viel ist im Rahmen des Projektes Treffpunkt Essling, das 2017 vom Landschaftsplanungsbüro inspirin ins Leben gerufen wurde, in den vergangenen Jahren entstanden. Diese Basis - aus den räumlichen Voraussetzungen durch die Möglichkeitszonen, dem starken bestehenden sozialen Netzwerk, der Kooperationsbereitschaft verschiedener Institutionen und den bereits vorhandenen Formaten „Boule im Jazzpark“ und „Kunst an der Wäscheleine“ bzw. den ehemaligen Formaten TRESOR und kostBAR - möchten wir im neuen Projekt "Freitags in Essling - Der Club" nutzen, um die EsslingerInnen zusammenzubringen und dabei zu unterstützen, gemeinsam aktiv zu sein.

Unser Leitgedanke dazu: Essling ist ein Club, in dem sich die Menschen kennen und gemeinsam ihre Freizeit verbringen. Auf eine niederschwellige Weise laden wir ein, sich bei verschiedenen Aktivitäten regelmäßig zu treffen: Beim „Boule im Jazzpark“, beim gemeinsamen Tanzen, Theater- oder Beachvolleyballspielen in der Raphael-Donner-Allee oder bei der Lesung am Kirchenvorplatz. Die Treffen finden im Rahmen des "Freitags in Essling-Clubs" statt. Die Angebote sind kostenfrei, wir schaffen eine Struktur für die Aktivitäten durch:

Jeden letzten Freitag im Monat organisieren wir einen Stammtisch für alle Teilnehmenden, der moderiert wird. Ziel der Moderation ist es, dass

KICK OFF: Freitag, 30. Juli 2021

17.00-19.00 Uhr im Restaurant Schloß Essling

Wir laden dich ein, dich mit deinen Ideen für den Stadtteil einzubringen!

 

ANMELDUNG & KONTAKT:

Anmeldung bitte telefonisch oder via Mail bis spätestens Dienstag, 27. Juli 2021.

Sabine Gstöttner I +43 664 310 51 62 

Michaela Mainer I +43 650 522 26 80 

info@treffpunktessling.at

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: Initiative Treffpunkt Essling

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH