Freitags in Essling: Grätzlführung - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Foto: Manfred Schmid Photography and Film

10.10.2021

Freitags in Essling: Grätzlführung

Es ist wieder Freitag!
 
Heute findet die Grätzlführung „Essling Einst und Jetzt“ statt und wir freuen uns schon sehr darauf!
 
Wir treffen uns um 17.30 Uhr beim Schloss Essling (Esslinger Hauptstraße 81-87) und erkunden gemeinsam unser Grätzl. Die Stadtplanerin Sabine Gstöttner vermittelt dabei nicht nur historisches und baukulturelles Wissen, sondern geht gemeinsam mit den Teilnehmenden auch der Frage nach, wie sich Essling entwickelt. Das Highlight der Veranstaltung ist die Zusage von Frau Sophie Schwindshackl, die Führung mit ihrem Wissen zu bereichern. Sophie Schwindshackl ist Autorin des Buches „Essling und Groß Enzersdorf im Wandel des 20. Jahrhunderts“ und ein wandelndes Geschichts-Lexikon. Nach einem ca. 1-stündigen Rundgang treffen wir uns mit ihr im Restaurant Schloß Essling. 
 
Anmeldung & Teilnahmevoraussetzungen:
Wir ersuchen um Anmeldung per E-Mail an info@treffpunktessling.at oder telefonisch unter +43 (0)1 774 12 87. Die Teilnahme ist nur mit einem gültigen 3G-Nachweis möglich! Die aktuell geltenden Corona Hygiene- und Abstandsregelungen werden selbstverständlich bei allen Angeboten eingehalten. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes "Freitags in Essling - Der Club" statt, einem Angebot der Wiener Gesundheitsförderung.
AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: Veranstaltung | Freitags in Essling

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH