gesundes essling

talente, die dich bei einer gesunden Lebensweise unterstützen, sind grün bzw. mit dem Logo talentekreis gesundes essling gekennzeichnet.

Hier findest du Angebote von Esslinger UnternehmerInnen und Organisationen ebenso wie Initiativen von Privatpersonen, die ein gemeinsames Ziel vor Augen haben: sie möchten das körperliche, geistig-seelische und soziale Wohlbefinden im Stadtteil fördern. 

Alle talente, die das Label gesundes essling tragen, haben die Charta gesundes essling unterzeichnet und bekennen sich damit zu folgendem Leitbild bzw. zu folgenden Prinzipien:

 

 

Mit meinem Angebot unterstütze ich Menschen bei der Entwicklung und selbstständigen Umsetzung eines gesunden Lebensstils – auf körperlicher, geistig-seelischer und sozialer Ebene.

Ich ermutige Menschen dazu, selbst Verantwortung für Ihre Gesundheit zu übernehmen und vermittle entsprechendes Wissen und Kompetenzen.

Im Hinblick auf eine ausgewogene Ernährung fördere bzw. achte ich auf Regionalität, Saisonalität und/oder ökologisch nachhaltige Produktion.

Durch gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen ermögliche ich persönliche Begegnungen und trage so zum Aufbau und zur Pflege sozialer Netzwerke im Stadtteil bei.

„Miteinander statt gegeneinander.“ In diesem Sinne kooperiere ich mit anderen Mitgliedern des talentekreis essling und nehme deren Angebote nach Möglichkeit auch selbst in Anspruch.

Meine Angebote stehen grundsätzlich allen Menschen, die sich dafür interessieren, offen.

Hier geht’s zu den talenten aus dem Bereich gesundes essling