SPIEL(T)RAUM im TRESOR

Als Ergebnis des Workshops mit Kindern und Eltern Ende Jänner 2018 wurde der TRESOR von März 2018 bis April 2019 1-2 Mal wöchentlich am Nachmittag zum SPIEL(T)RAUM, in dem Kinder ihre eigenen Spielwelten erschaffen und Eltern sich in gemütlicher Atmosphäre vernetzen können.

Der SPIEL(T)RAUM wurde von engagierten Esslinger Eltern abwechselnd ehrenamtlich betreut, die Nutzung war daher selbstverständlich kostenfrei. Ein vielfältiges Spiel-, Balance- und Baumaterial stand den Kindern von ca. 0 bis 10 Jahren zur kreativen Verwendung und zum spielerischen Experimentieren zur Verfügung.

Das Spielmaterial (Balanciersteine, Hula-Hoop-Reifen, bunte Chiffon-Tücher, bunte Seile, Decken und weiche Bälle) steht auch weiterhin zur Verfügung und kann im Bedarfsfall (z.B. für gemeinnützige outdoor-Aktivitäten in den Möglichkeitszonen) ausgeliehen werden. Infos unter info@treffpunktessling.at

Seit Oktober 2018 wurde der SPIEL(T)RAUM 1-2x monatlich von einer engagierten, pensionierten Volksschullehrerin betreut, die zeitgleich den LERNCLUB im TRESOR angeboten hat. Hier fanden Volksschulkinder Unterstützung bei ihrer Hausübung, beim Lesen üben, beim Verfassen von Aufsätzen und Referaten sowie bei der Vorbereitung auf Schularbeiten und Tests und erhielten Tipps und Anregungen rund ums Lernen. Termine & Details

Gefördert aus den Mitteln des Förderfonds Spielräume schaffen.