Jungbleiben in Essling Walkinggruppe Essling

News von der Walkinggruppe Essling

Am 16.05.2018 lädt die Walkinggruppe Essling zum gemeinsamen Radausflug in die Lobau!

Letzten Dienstag entwickelte sich unser Walken zu einer Art Kräuterwanderung. Das Wetter war herrlich und die Lobau präsentierte sich uns im frischen Grün. Unser wöchentlicher unterhaltsame Tratsch wich kundigen Kräutergesprächen. Wir entdeckten Girsch und Scharbockskraut, rochen am Bärlauch und der Knoblauchrauke und kosteten die jungen Spitzen der Vogelmiere. Wir sprachen über deren wertvollen Vitamingehalt und natürlich, wie man sie verkochen kann. Nächstes Mal wollen wir gegenseitig „überschießende“ Pflanzen aus dem eigenen Garten tauschen.

Fast jedes Mal gibt es spontane Ideen, Begegnungen und Erlebnisse.

Und zum Schluss sagt jeder: „Guad woas!“

Wir freuen uns auch auf dich!

Die Walkinggruppe Essling trifft sich jeden Dienstag um 10.00 vor dem Gasthaus Hansi (Esslinger Furt). Dieses Angebot richtet sich an alle EsslingerInnen, die lieber gemeinsam als alleine walken gehen! Im Mai 2016 von einer engagierten Esslingerin ins Leben gerufen, gibt es nun laufend die Möglichkeit, gemeinsam Bewegung an der frischen Luft zu machen. Komm einfach vorbei!

X