Netzwerk Popup-Store

Zukunft mitgestalten – am 25. November 2018!

Die Initiative Treffpunkt Essling ist als Projekt zur Belebung des Ortskerns von Essling bis Ende 2019 konzipiert. Viele fragen uns bereits jetzt, wie es mit dem TRESOR, der uns voraussichtlich noch bis Juni 2019 zur Verfügung steht, weitergeht. Treffpunkt Essling ist aber mehr als nur der TRESOR, wie viele unserer Aktionen im öffentlichen Raum (z.B. die Möglichkeitszonen, der „wir gehen heute (r)aus“-Tag, die outdoor-Woche, der Charity Run & Walk…) oder Initiativen wie der talentekreis Essling zeigen. Treffpunkt Essling – das ist in erster Linie ein dichtes Netzwerk von engagierten Menschen, die Essling aktiv (mit-)gestalten!

Wie es mit Treffpunkt Essling weitergeht? Das hängt von uns allen ab! Ob und wo es in Zukunft einen neuen, gemeinsamen Raum geben wird, welche Kooperationen weiterhin möglich sein werden, um den Ortskern zu stärken, wie bzw. welche der entstandenen Initiativen weitergeführt werden können, aber auch Fragen zur zukünftigen Finanzierung möchten wir mit Euch gemeinsam im Rahmen einer Klausur diskutieren und ausarbeiten.

Wann? Sonntag, 25. November 2018, 10.00-16.00 Uhr

Geplant ist ein Netzwerktreffen mit gemeinsamem Frühstück am Vormittag von 10.00-12.00 Uhr. Alle, die aktiv Zukunft mitgestalten möchten, sind ab 12.00 Uhr eingeladen, in Kleingruppen u.a. an folgenden Themen zu arbeiten:

Raum! Gemeinschaftliche Nutzung von Räumen.

Gesundheit als Motto für Essling! Entwicklung von Kooperationen der UnternehmerInnen aus dem Gesundheitsbereich.

Gemeinsame Projekte! Möglichkeitszonen, talentekreis, Essling App, Ortsbild verschönern, …

Bitte melde Dich per E-Mail an (info@treffpunktessling.at) unter Angabe des Themas, bei dem Du mitgestalten möchtest.

X