Wir begrüßen Michael Menzel - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum

image
Michael Menzel mit dem "Ich tu was in Essling!"-Sticker

Wir begrüßen Michael Menzel

Den Netzwerkpartner, den wir in diesem Blogartikel vorstellen, hast du sicher schon einmal im sportlichen Outfit durch Essling oder die Lobau laufen oder radeln gesehen. Sein wöchentliches Gruppen-Training Wir machen Essling fit auf der Wiese neben dem Spielplatz in der Raphael Donner Allee ist quasi schon eine Esslinger Institution. Michael Menzel, Project Fit war von Beginn an bei Treffpunkt Essling dabei und hat schon viele unserer Aktionen und Veranstaltungen - zum Beispiel die Outdoorwoche Essling - mit seinem sportlichen Angebot bereichert.

Als Personaltrainer hat er in den letzten Jahren bereits vielen Sportbegeisterten beim Schritt in ein gesünderes und fitteres Leben geholfen. Er unterstützt seine KundInnen nicht nur bei der Definition, sondern vor allem natürlich auch beim Erreichen der individuellen Ziele. Als Trainer erstellt er gemeinsam mit seinen KundInnen das optimale Trainingsprogramm. Zu den Leistungen gehören Lauftechniktraining, Krafttraining, Faszientraining, Beweglichkeitstraining, Koordinationstraining und bei Bedarf ein individueller Trainingsplan. Sein Motto: „Gemeinsam zu deinem Ziel!". Doch lassen wir Michael selbst zu Wort kommen ...

"Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal einen Ironman finishe, dann hätte ihn ausgelacht. Ein paar Jahre später hab ich mir dann doch das Ziel gesetzt und hart dafür gearbeitet ... mit vielen Rückschlägen auf dem Weg dorthin. Das Ziel war aber soooo gross und so motivierend, dass ich es weiterhin durchgezogen habe ... je größer der Rückschlag desto mehr hab ich gearbeitet. Jetzt erst recht war oft genug das Motto. Als dann vor 7 Jahren der gesundheitliche Knock-Down da war habe ich fast 1,5 Jahre gebraucht, um mich davon zu erholen und dann war mir klar: Wenn ich das schaffe dann kann ich alles schaffen! Nach diesem Motto betreibe ich seitdem Sport... mit genug Training und dem richtigen Plan ist alles möglich egal wie unmöglich das Ziel auch scheint.Ich weiss wie es ist immer wieder aufzustehen!

Wenn du also ein scheinbar unerreichbares Ziel hast und beim Erreichen Unterstützung eines Trainers, Mentalcoaches, Motivator und "Psychologen" brauchst, dann bist du bei Michael genau richtig... es muss aber nicht immer gleich ein Ironman sein!
 

Zum Schluss noch ein paar weiterführende Links-Empfehlungen: Auf Michael's Website kannst du monatliche Trainings-Tipps abonnieren, in unserem Online-Shop gibt's Gutscheine für individuelle Trainings (z.B. Lauftechnik oder Krafttraining) sowie für individuelle Trainingsplanung und in seinem Artikel in ESSLING Nr. 2 - ein stadtteilmagazin hat er uns drei Übungen zur Kräftigung verraten.

Hier geht's zu den Kontaktinfos

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: NetzwerkpartnerInnen | Gesundes Essling