#wirschaffendas - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Michaela Mainer, Nicole Riederer und Barbara Grütze geben im Blog Impulse und Tools zum Durchhalten: für Kinder, Jugendliche und deren Eltern.

19.04.2021

#wirschaffendas

Impulse & Tools für Kinder und Jugendliche

Die Nachrichten der letzten Zeit bewegen uns sehr: Kinder und Jugendliche leiden besonders unter der Coronakrise, Kinderpsychiatrie und andere Auffangstellen sind längst überlastet (siehe z.B. Artikel im Standard).

Aus diesem Grund ist es uns ein Herzensanliegen, Esslinger Familien, Kinder und Jugendliche in Form von Blogbeiträgen mit stärkenden Übungen und Ansätzen zu begleiten. Jede Woche gibt es einen neuen, mutmachenden Beitrag für all jene, die unter der Coronakrise, dem Home Schooling, Social Distancing, Freunde-&-Verwandte-Vermissen und noch mehr leiden. Teilt uns auch sehr gerne mit, was ihr euch von uns wünscht, damit wir individuell auf euch und eure Bedürfnisse eingehen können! 

Kinder und Jugendliche sind die Erwachsenen von morgen, sie sind unsere Zukunft. Der Neurobiologe Gerald Hüther meint, 1 Jahr Coronakrise mit all den damit verbundenen Einschränkungen und Regeln präge ein 5-jähriges Kindes ebenso intensiv wie 10 Jahre das Leben eines 50-Jährigen. Daher lasst uns jetzt handeln und uns unsere Kinder und Jugendlichen in dieser herausfordernden Zeit bestmöglich unterstützen!

Als ersten Impuls möchten wir euch heute ein 12-minütiges Video empfehlen, in dem Gerald Hüther bewegende Worte zur Thematik findet und Eltern dazu einlädt, die Bedürfnisse ihrer Kinder ernst zu nehmen und Wege zu finden, wie sich diese Bedürfnisse auch jetzt stillen lassen. Hier geht's zum Video.

Wir sind gerne für euch da und stehen für weitere Fragen zur Verfügung!

Herzlich,

Barbara Grütze, kontakt@beziehungsvoll.at

Michaela Mainer, info@michaela-mainer.at

Nicole Riederer, office@herzensraum-coaching.at

#wirschaffendas #nevergiveup #thinkpositivestaynegative #gestaerktdurchdiekrise #kinderstaerken #jugendlichestaerken #durchhalten

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: Kinder & Jugend | #wirschaffendas

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH