Wir begrüßen Charlotte Aichhorn - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Foto: Markus Bacher

04.01.2022

Wir begrüßen Charlotte Aichhorn

Wir freuen uns sehr, mit Jahresbeginn wieder ein paar neue NetzwerkpartnerInnen bei Treffpunkt Essling willkommen heißen zu dürfen! Heute möchten wir euch Charlotte Aichhorn vorstellen, die vor kurzem nach Essling gezogen ist und hier nun ihre Energiepraxis eröffnet hat.

"Für unser Wohlbefinden ist es wichtig, die Gesundheit von Körper und Geist zu erhalten, indem wir uns regelmäßig Entspannung und Regeneration auf ganzheitlicher Ebene gönnen."

Bereits 2018 hat sie deshalb ihr Herzensprojekt „Aichhörnchen“ gegründet und vereint dort ihr Können und Wissen als Humanenergetikerin und Kinderyoga Lehrerin. In ihrer Energiepraxis in der Gundackergasse begleitet sie Erwachsene sowie Kinder und Babys mittels Cranio Sacraler Balance, Kinesiologie und Happy Back Aromabalance. Die verschiedenen Tätigkeitsbereiche hat sie in ESSLING Nr. 5 - ein stadtteilmagazin näher vorgestellt!

Happy Back Aromabalance

Wie der Name schon erahnen lässt, werden für diese Anwendung ätherische Öle verwendet und auf Füßen und Wirbelsäule aufgetragen. Die Füße, beziehungsweise Fußsohlen, kann man mit den Wurzeln eines Baumes vergleichen. Von hier werden die hochwertigen Öle gut aufgenommen und in den ganzen Körper geleitet. 
Oft kommen wir durch einen stressigen Alltag oder schwierige Lebensphasen aus dem Gleichgewicht und brauchen Unterstützung, um wieder in unsere Balance zu finden. Und wie wir schon aus Omas Zeiten wissen, ist für alles ein Kraut gewachsen. So kommen bei einer klassischen Happy Back beispielsweise ätherische Öle wie Thymian, Wintergrün, Zypresse oder Mischungen mit Lavendel und Fichte zum Einsatz. 

Eine Happy Back ist eine sehr sanfte Anwendung mit tiefgreifender Wirkung auf ganzheitlicher Ebene. Die Anwendung wirkt immunsystemstärkend, regenerierend, entspannend und auf körperlicher, sowie seelischer Ebene ausgleichend. Charlotte verwendet ausschließlich 100% natürliche Essenzen und die Aromabalance ist so sanft, dass sie sogar für Kinder und Schwangere geeignet ist. Hier werden je nach Bedarf die ätherischen Öle variiert und individuell angepasst. 
Charlotte macht außerdem regelmäßig Vorträge und Workshops in ihrer Praxis mit verschiedenen Themenschwerpunkten rund um das Thema ätherische Öle. Dort erfährt man alles bezüglich Wirkung, richtige Anwendung und praktische Tipps aus jahrelanger Erfahrung. 

Kinesiologie

Heutzutage leiden immer mehr Menschen unter verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Verdauungsproblemen, chronischer Müdigkeit und Stress. Ist der Energiefluss im Körper dadurch blockiert, machen sich körperliche Beschwerden bemerkbar und unsere Lebensenergie ist geschwächt. Hier kann eine kinesiologische Austestung mittels Muskeltest der Arme sehr aufschlussreich sein. Auf diese Weise werden Blockaden aufgespürt und direkt getestet was der Körper braucht, um wieder ins Gleichgewicht zu finden. 

Wichtig ist, dass man sich regelmäßig Auszeit und Entspannung gönnt, um die eigenen Batterien aufzuladen. Unser Körper wird es uns danken. Nicht umsonst heißt ein altes Sprichwort „In einem gesunden Körper wohnt die Seele gerne“.
Es ist ähnlich wie mit der Wartung eines Autos. Jeder weiß, wenn man sein Auto lange in einem guten Zustand erhalten möchte, sollte man auch regelmäßig damit zum Service. Das ist bei einem Auto für uns selbstverständlich – warum also nicht auch so wertschätzend mit unserem eigenen Körper sein und regelmäßig „zum Service“ gehen?

Kinderyoga 

Eine weitere Herzensangelegenheit von Charlotte ist das Kinderyoga. Was sich bei Erwachsenen bereits seit langem bewährt hat, ist für Kinder eine noch viel größere Bereicherung. Yoga ist in der heutigen, sehr schnelllebigen Zeit, ein idealer Ausgleich für Kinder. Die Kombination aus Bewegung, Geschichten, Liedern und Reimen macht Kinderyoga zu etwas ganz Besonderem. Alle Kinder sollten Yoga machen. Warum? Kinderyoga fördert die Beweglichkeit, kräftigt den Körper und steigert die Konzentrations- und Lernfähigkeit. Kinder erleben innere Ruhe und durch spielerische Übungen und „Mutformeln“ wird das Selbstvertrauen sowie die Sozialkompetenz gestärkt. Für das Jahr 2022 plant Charlotte einen Kinderyoga-Kurs in Essling. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden nähere Infos auf der Aichhörnchen-Homepage veröffentlicht.

Das bietet die Energiepraxis Aichhörnchen

Energiepraxis Aichhörnchen
Charlotte Aichhorn, BA

Gundackergasse 23/1/16, 1220 Wien

+43 676 95 44 282 I charlotte.aichhorn@icloud.com I www.aichhörnchen.com 

Termine Mi-Fr nach Vereinbarung

AutorIn:

Michaela Mainer


Tagged: NetzwerkpartnerInnen | Gesundes Essling

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH