Hol Dir ESSLING Nr. 7! - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image

25.11.2022

Hol Dir ESSLING Nr. 7!

Das neue Stadtteilmagazin ist da! In ESSLING Nr. 7 findest du wie immer Gesichter und Geschichten aus dem Stadtteil - diesmal mit viel Gesundem und einem Preisträger aus Essling. Du erfährst, was sich in Essling alles tut und kannst dir bei Projekten aus anderen Stadtteilen Inspirationen für unser Grätzl holen.

"Mit dem Stadtteilmagazin wollen wir zwar nicht die Welt, aber immerhin Essling verändern."

Aus dem Projekt „Partizipation bitte!“ (siehe Beitrag im letzten Heft) mit der Schule Simonsgasse wurde ein konkreter Schwerpunkt: das Bildungsgrätzl Essling. Ab nun widmen wir den Mittelteil jeder Ausgabe (das „Heft im Heft“) dem Bildungsgrätzl Essling und halten über die Entwicklung am Laufenden.

Immer wieder greifen wir im Stadtteilmagazin stadtplanerische Themen auf, die nachhaltig diskutiert werden sollen. In dieser Ausgabe denken wir öffentlich über einen Hauptplatz für Essling nach. Mal schauen, ob aus diesem Artikel mehr entsteht.

Wir laden dich zum siebenten Mal ein, lass dich von den Artikeln im Stadtteilmagazin inspirieren und gestalte Essling mit! Deine druckfrische Ausgabe erhältst du absofort in den beiden Esslinger Apotheken, in vielen Betrieben und Lokalen in Essling und beim Netzwerktreffen & Grätzltreff von Treffpunkt Essling am 25.11. ab 18 Uhr in der Queen Essling!

Hier kannst du online im Stadtteilmagazin schmökern.

AutorIn:

Sabine Gstöttner


Tagged: Stadtteilmagazin | Bildungsgrätzl

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH