Wir begrüßen Martin Schauer - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Seit Mitte 2022 ist Martin Schauer mit seiner Agentur WeMax Treffpunkt Essling Netzwerkpartner (Fotos: Martin Schauer)

03.01.2023

Wir begrüßen Martin Schauer

Lange hat er sich mit dem Gedanken getragen, nicht nur seinen Wohnort, sondern auch sein Geschäftslokal nach Essling zu verlegen. Im Frühling 2022 war es dann endlich so weit: Essling ist um eine Werbeagentur reicher und damit auch um viele kreative Ideen und Marketingansätze – auch für den Stadtteil. Unser Treffpunkt Essling Netzwerkpartner Martin Schauer, den wir dir in diesem Beitrag vorstellen möchten, kann es nicht lassen. Wo auch immer er ist, wird seine kreative Ader angestoßen und in seinem Kopf poppen Konzepte, Ideen, Ansätze auf, wie sich der jeweilige Ort besser in Szene setzen lässt. Sein Motto: Werbung Maximal. Und genau dafür steht auch der Name seiner Agentur WeMax. Werbung maximal eben.

Wer ist Martin Schauer?

Man nehme: Eine Ausbildung zum Drucker, Grafiker und Reprograf, eine Prise Marketing und eine Portion Eventmanagement und verfeinere es mit etwas CAD Planung und sozialem Engagement. Sein Wissen hat Martin Schauer in Berufsfeldern erworben, die heute in der ursprünglichen Form nicht mehr existieren: er ist gelernter Drucker, Grafiker und Reprograf. In die Welt der Grafik ist er vor ca. 30 Jahren geraten. Davor war er im Marketing und dann zusätzlich im Messe- und Veranstaltungsbereich tätig. Dieses ohnehin schon vielfältige Tätigkeitsfeld hat er noch um den Planungsbereich (CAD und Umsetzung) erweitert und steht nun mit seinem vielfältigen Talent in Essling bereit. Seine kreative und malerische Fähigkeit hat Martin Schauer von seiner Mutterseite in die Wiege gelegt bekommen, immer schon beschäftigt er sich intensiv mit Neuem und Kreativem. Dieses Interesse gepaart mit der multiplen Ausbildung und den vielfältigen Berufserfahrungen ermöglicht ihm, fast ohne Grenzen Lösungen im Interieurbereich zu entwickeln. Die nachhaltige Produktion und Abfallvermeidung sind ihm ein großes Anliegen. Auch dazu entwickelt WeMax immer wieder materialschonende Konzepte und passt unaufhaltsam Prozesse an ökologische Anforderungen an, wie etwa die Mehrfachnutzung von Material im Ausstellungsbereich. Transporte und Lieferungen werden in hohem Maß umweltfreundlich durchgeführt.

Soziales Engagement ist Martin Schauer wichtig. Das beginnt in den Schulen seiner Kinder, in denen er im Elternverein tätig war und wirkt sich bis in sein Wohn- und Arbeitsumfeld aus, wo es der Nachbarschaft zugute kommt: 2019 hat er die Coaches des Esslinger Parcours Meet-Up mit einem ein mal drei Meter großen Transparent gesponsert, seit 2022 bringt er sich als Netzwerkpartner von Treffpunkt Essling mit Ideen ein und seit Sommer 2022 unterstützt er die Initiative zur Begrünung der Esslinger Hauptstraße mit der Pflege der Baumscheibe vor seinem Geschäftslokal.

Das alles geht bei WeMax!

Bei WeMax bekommt der Kunde beinahe alles: von der bedruckten Tapete bis zum personalisierten Kaffehäferl, vom Firmenschild bis zur eigenen Zeitschrift, vom Unikat in Einzelproduktion bis zur Pro-duktion in großer Auflage. Dabei ist es nicht zwingend notwendig, einen fertigen Entwurf und eine konkrete Vorstellung vom Endprodukt (Leibchen, Becher, Plakat ...) zu haben. Es reicht, mit einer vagen Idee bei WeMax vorbeizukommen. Sie gehen garantiert mit einer guten Lösung nach Hause.

Einige Produktionsbereiche: Drucksorten (CI, Brief, Kuvert, Visitenkarte), Aufkleber aller Art, Posterdrucke, Kunstdrucke (Canvas), Digitaldrucke, Stoffdruck DTF oder DTG (T-Shirts, Polster, Kappen), Druck auf bis zu 10 cm hohe Gegenstände (Kerzen, Flaschen), Folienschnitte (Autofolien), Gestaltung und Design, Einzelanfertigungen, Sublimationsdruck: Tassen, Teller usw., Gravuren, Arbeitsbekleidung, Bindungen (Kalender), Laminieren, Kaschieren, Dia-Scans, Stempelerzeugung, Geschenkartikel, Werbemittel (Schlüsselanhänger, Feuerzeuge, Kugelschreiber usw.)

Auf den Spuren von WeMax in Essling

An einigen öffentlichen Orten hat WeMax bereits Spuren hinterlassen. Der großflächige Stadtplan in der Aula der Ganztagesvolksschule Kirschenallee stammt aus den Maschinen von WeMax, ebenso die Beschriftung der Eingangstüre des Gymnasiums Simonsgasse. Viele Esslinger Unternehmer und Unternehmerinnen tragen Leibchen, die WeMax produziert hat. Bald kommt auch ein Gutschein im Wert von 10 Euro per Post. Dieser soll zu einem Besuch anregen. Weiters kann man bald bei WeMax auf dem Infoboard im Schaufenster Informationen zu Angeboten und Veranstaltungen in Essling abrufen. 

 

Kontakt:

WeMax

+43 699 17 217 447 I office@wemax.at I www.wemax.at

Öffnungszeiten: Mo bis Do: 9-17 Uhr, Fr: 9-12 Uhr

Esslinger Hauptstraße 78/1/104, 1220 Wien

WeMax im Digitalen Stadtplan anzeigen

Hinweis: Der Text enthält Auszüge aus dem Beitrag "Art Director von Essling", erschienen in ESSLING Nr. 7 - ein stadtteilmagazin (winter 22/23, S. 18-19).

AutorIn:

Sabine Gstöttner


Tagged: NetzwerkpartnerInnen

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH