
Im Rahmen unseres Schwerpunkts "Wir bringen Generationen zusammen" laden im Oktober 2026 zwei kostenfreie Workshops mit lokalen Künstler:innen dazu ein, gemeinsam kreativ zu werden und verschiedene künstlerische Techniken kennenzulernen. Im Mittelpunkt stehen der Austausch zwischen den Generationen und das gemeinsame künstlerische Schaffen - beim Graffiti-Workshop mit dem Street-Art Künstler Wolfgang Hold ebenso wie beim Frottage-Workshop mit der Künstlerin Mischa Skorecz.
Frottage-Workshop mit Mischa Skorecz:
23. Oktober, 15-17 Uhr
KLUB+ All In Essling, Telephonweg 1/3/1A
In diesem Workshop können Interessierte jeden Alters die Technik der Frottage, die Kunst des Abreibens, erlernen. Es wird mit verschiedenen Materialen experimentiert. Der Workshop ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet - alle sind willkommen! Infos zur Künstlerin findest du hier: www.botanic-art.at
Graffiti-Workshop mit Wolfgang Hold
29. Oktober, 15-17 Uhr
Wiener Wand, Colerusgasse/Ecke Raphael Donner Allee
Die Wiener Wand in der Colerusgasse bekommt bei diesem Workshop ein neues Gesicht und du bekommst die Möglichkeit, selbst zum Künstler bzw. zur Künstlerin zu werden. Der Street-Art Künstler Wolfgang Hold zeigt dir, was beim Sprayen zu beachten ist. Nach einer kurzen Materialkunde und Einführung in die Technik des Sprayens kannst du selbst ans Werk und gehen und dein eigenes Kunstwerk entstehen lassen! Schutzmasken & Farben werden zur Verfügung gestellt. Infos zum Künstler findest du hier: www.outlines.at
Wichtige Hinweise: Bitte zieh Kleidung an, die schmutzig werden darf! Zusätzlich können Schutzanzüge vorort um 5 EUR erworben werden. Maximal 12 Teilnehmer:innen, daher bitte unbedingt anmelden!
Wir ersuchen um Anmeldung an info@treffpunktessling.at
Freitags in Essling - Der Club ist ein Angebot der Wiener Gesundheitsförderung im Rahmen der Initative "Gesunde Bezirke". Umsetzung: Büro inspirin, www.inspirin.at in Kooperation mit dem Verein Treffpunkt Essling.
Michaela Mainer
Tagged: Musik & Kultur | Veranstaltung | Freitags in Essling | Kunstwandeln in Essling