Dezember, 2017

16Dez(Dez 16)16:00(Dez 16)16:00Kinder-Mitmach-Lesung: Geschichten mit HerzKombination aus Lesung und Duft mit Heidi ParadeiserTRESOR, Esslinger Hauptstraße 66

Mehr

Details

Illustration: Verena Preschern

„Clara blickte zum Himmel und sah viele gelb leuchtende Sterne. Mama, werde ich auch eine Sternschnuppe sehen“? fragte Clara. „Ja, mein Schatz, wenn du den Himmel gut beobachtest, wirst du sehen, dass ein Stern heller leuchtet als die Anderen und vielleicht siehst du sogar, wie er auf die Erde fällt. Dieser Stern leuchtet für dich, damit du keine Angst mehr im Dunkeln hast“

Bei unserer 5. Wohnzimmerlesung im TRESOR liest die Esslinger Kinderbuchautorin und Pädagogin Heidi Paradeiser aus Ihrer Kinderbuchreihe „Geschichten mit Herz“ die Geschichte „Clara hat einen eigenen Stern (…und keine Angst mehr im Dunkeln zu schlafen)“.

Die Kinder werden aktiv in die Lesung mit einbezogen, auch Duftöle kommen dabei zum Einsatz. Nach der Lesung haben die Kinder die Gelegenheit, zu malen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Lesung ist vor allem für Kinder im Volksschulalter geeignet. Begrenzte TeilnehmerInnenanzahl – maximal 20 Kinder (Eltern sind natürlich ebenso willkommen!) Anmeldung bitte per E-Mail an info@treffpunktessling.at oder telefonisch unter 01-774 12 87.

Uhrzeit

(Samstag) 16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

TRESOR

Esslinger Hauptstraße 66

Organisator_In

Treffpunkt Essling & Kultur im Wohnzimmer

X