Fat George in ESSLING Nr. 3 - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image
Fat George Gasthof (Bild: Stefan Krennmayer)

01.12.2020

Fat George in ESSLING Nr. 3

Mit leuchtenden Augen führt mich Stefan Krennmayer durch sein Lokal. Überall wird gebohrt, gehämmert und geschleppt. Die Umbauarbeiten des Fat Georg Gasthofs sind in vollem Gang. Regionale Produkte und Nachhaltigkeit sind hier wichtig. Das drückt sich in der Wahl der Bezugsquellen für seine Speisen aus, aber auch im Handwerk, das für das Interieur zum Einsatz kommt. So etwa sind die Tische des Lokals von einem Salzburger Tischlerbetrieb und stammen von nur einem Baum.

Das war im Oktober. Mittlerweile ist der Umbau des Lokals abgeschlossen. Die offizielle Eröffnung des Fat Georg Gasthofs findet Anfang Dezember statt.

Damit wird auch dieser Teil Esslings rund um den Jazz Park immer belebter. In der Gartenheimstraße 1 entsteht so etwas wie ein kulinarisches Eck. In der Pizzeria Castello kann man Pizza abholen oder liefern lassen, der Fat George Gasthof bietet Wiener Küche, aber auch zeitgemäß vegane Speisen. Stefan Krennmayer bezeichnet sein Lokal als modernen Gasthof, in dem die Gäste trinken, essen und übernachten können. Damit bietet der Fat George Gasthof mehr oder weniger das Fullpackage: „Man kann bei uns nur auf einen Drink vorbeikommen, am Wochenende frühstücken, ein Mittagsessen mit Freunden, Bekannten und Familie genießen oder am Abend romantisch mit den Liebsten Essen.“

Zehn Zimmer ergänzen das kulinarische Angebot und sind ein Benefit für Gäste aus dem Umland, die nach einem längeren Abendessen nicht mehr ins Auto oder in die U-Bahn steigen wollen. Für Restaurant- und Bargäste gibt es einen Sonderpreis für die Übernachtung.

Der Gastgarten liegt an der Hauptstraße und wird im Dezember mit einem Punschstand genauso genutzt, wie im Sommer. Wichtig ist Stefan Krennmayer, Essling zu beleben und sichtbar zu sein für die Vorbeifahrenden und -gehenden. Im Sommer ist eine zusätzliche kulinarische Überraschung geplant: der Fat George Garden. In bequemen Liegestühlen können die Gäste am anderen Ende des Grundstücks an der Simonsgasse mit diversen Weinen und aufgeschnittenen Köstlichkeiten chillen und die lauen Sommerabende genießen. 

„Im Sommer können Sie im Fat George Garden bei einem Glas Wein chillen.“ - Stefan Krennmayer

Mit dem Fat Georg Gasthof bietet Stefan Krennmayer genau das, was ihm in Essling fehlt: ein richtiger Gasthof. Als geborener Esslinger, dessen Familie schon über mehrere Generationen in Essling wohnt und arbeitet, kennt er den Ort und die Menschen und weiß, was sie wollen. Schon seine Großeltern haben in Essling gewohnt, er ist in Essling aufgewachsen. Mit seiner Kindheit verbindet er den SV Essling, seine Schulzeit in der Simonsgasse und natürlich das Restaurant seiner Eltern, die Pizzeria Castello im Schloss Essling. 21 Jahre lang haben sie die Pizzeria Castello betrieben, bevor sie in Baden mit dem Lokal „Krennmayers“ ein weiteres Restaurant eröffnen. Genug Zeit, um Erfahrung in der Gastronomie zu sammeln.

2018 eröffnet Stefan Krennmayer sein erstes eigenes Lokal: die Donaubrise im Strandbad Alte Donau.

2020 folgt die Pizzeria Castello 2.0, wie er sein Lokal in der Gartenheimstraße nennt. Das Lokal ist quasi die Fortführung der Pizzeria seiner Eltern und damit des kulinarischen Angebots der Familie in Essling. 

Damit verbindet Stefan Krennmayer zwei Stärken, die er für den erfolgreichen Betrieb des Fat George Gasthofs einsetzen kann: sein lokales Netzwerk und eine langjährige Erfahrung in der Gastronomie.

Mit dem Fat George Gasthof macht Stefan Krennmayer nicht nur für die EsslingerInnen das Lokal zum Treffpunkt und Wohnzimmer. Auch er selbst wird die meiste Zeit im Fat George Gasthof anzutreffen sein und mit ihm viele seiner Freunde auch.

AutorIn: Sabine Gstöttner


Tagged: Stadtteilmagazin |

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH