Buchrezension: Sag, dass du mich liebst, Junie Moon - Treffpunkt Essling - Mittendrin und doch Daheim!

kontakt | impressum
find us on: facebook instagram

Filter zurücksetzen

image

23.11.2021

Buchrezension: Sag, dass du mich liebst, Junie Moon

Dieses Büchlein las ich bereits 1970 zum ersten Mal. Bereits damals fand ich es wunderbar einfühlsam, bezaubernd und eine Wohltat für die Seele. Vor kurzem wurde es in einer Morgensendung des ORF wieder vorgestellt, da neu aufgelegt, heißt wieder erschienen. Und das vollkommen zu Recht. Dieser Roman beschäftigt sich mit Themen, die besonders auch in unserer heutigen Zeit immer mehr hinterfragt werden müssen.

Es geht um drei Außenseiter, die sich nicht unterkriegen lassen. Die drei lernen sich in einem Krankenhaus kennen und schmieden zusammen Pläne,
wie es nach ihrer Entlassung weitergehen soll. Junie Moon, die den Säureanschlag eines Liebhabers nur knapp überlebte, Arthur mit einem Nervenleiden und Warren im
Rollstuhl. Nach ihrer Entlassung wollen sie zusammenziehen, egal welche Hindernisse sich in den Weg stellen. Zankend, gnadenlos ehrlich und immer gemeinsam treten sie an, um sich die Welt
zurückzuerobern und ein Leben zu führen, an das niemand von ihnen mehr geglaubt hatte.

Ein liebevolles äußerst originelles Buch, das zeigt, dass Glück, Freundschaft und
Liebe auch dort zu finden sind, wo man es am wenigsten erwartet.

Infos zum Buch:

Marjorie Kellog

Sag, dass du mich liebst, Junie Moon

Roman, erschienen im Unionsverlag

 

Autorin: Eva Maria Greis, Obfrau Kultur im Wohnzimmer


Tagged: Literatur in Essling |

Filter zurücksetzen



 

Kontakt: inspirine-mail: office@inspirin.at | Site by FC Chladek Drastil GmbH